DJ Neils
Resümee: Premium Hochzeit im Zunfthaus zu Meisen in Zürich

Beitrag vom 06. Oktober, 2014 um 13:47 Uhr

Am vergangenen Wochenende ging es für mich wieder zu den Eidgenossen, ins wunderschöne Zürich. Dieses Mal wurde ich zusammen mit Saxofonistin Denise und Sängerin Kira (DJ plus Gesang & Saxofon) für eine Hochzeit im Zunfthaus zu Meisen engagiert. Das Haus ist eine der traditionellen Adressen in Zürich, mitten im Herzen der Stadt am Zürichsee.

Das technische Setting war recht anspruchsvoll: so wurde eine Beschallungsanlage als Tanzflächenbeschallung (Fohhn XPerience III) aufgebaut. Eine zweite Soundanlage (Meyer Sound UP Junior) war notwendig, da die Location sehr lang ist und Sprache, sowie Hintergrundmusik im hinteren Bereich verständlich übertragen werden sollten. Im Empfangsbereich habe ich eine dritte Beschallungsanlage (QSC K8) installiert, in der auch Saxofonistin Denise mit akustischem Spiel die Gäste begrüßte.

Die gesamte Location wurde mit Lichttechnik in ein zartes rosa gehüllt. Hierzu habe ich 21 Floor Spots programmiert und so im Raum verteilt, dass die Location mit eigener Struktur und Architektur betont wurde und in einer tollen Farbe erstrahlte.

Empfang und Dinner wurden musikalisch entspannt und stilvoll gestaltet, die Party wurde mit klassischeren Party-Songs begonnen und später mit modernen, auch clubbigen Sounds die Tanzfläche gerockt. Kira und Denise setzten Akzente mit ihren Live Sets und gaben ihren Spaß an der Musik an die Gäste weiter.

Eine rundum gelungene Feier mit einem kleinen Schönheitsfehler: mein neu angeschafter Tour Bus wurde auf dem Weg nach Zürich von einem Verkehrsteilnehmer beschädigt. Mit etwas Pflege und einem Werkstattbesuch sollte dies wohl auch zu beseitigen sein 😉

Danke auch noch einmal an die Firma Jordans & Hompesch Beschallungstechnik und Farbton für die ausführliche, professionelle Beratung und teilweise Vermietung des technichen Equipments.

Schlagwörter: , , , , , , ,